Produkt zum Begriff Konzentration:
-
Konzentration
Duftwirkung: konzentrationsfördernd, Duftprofil: fruchtig-herb, klar; Klarheit im Kopf, gute Konzentration und bestmögliche Fokussierung durch den Duft von Zitrone, Riesentanne und Salbei. So wird Denkarbeit zum Gedankenspiel.Duftmischungen ...Wohlfühldüfte genießen
Preis: 9.40 € | Versand*: 4.90 € -
Primavera Konzentration
Duftmischungen ...Wohlfühldüfte genießen
Preis: 6.58 € | Versand*: 4.90 € -
Raumspray Konzentration
Duftwirkung: konzentrationsfördernd, Duftprofil: fruchtig-herb, klar; Wenn Klarheit im Kopf, wache Gedanken und die bestmögliche Fokussierung gefragt sind, macht das Raumspray Konzentration Denkarbeit zu einem reinen Gedankenspiel.
Preis: 14.15 € | Versand*: 4.90 € -
Konzentration (Kitz, Volker)
Konzentration , »Ohne Konzentration ist alles nichts.« Das neue Buch von Bestseller-Autor Volker Kitz zu dem Thema unserer Zeit. Konzentration lässt uns Menschen lernen, empfinden, lieben. Sie lässt uns einander verstehen und weist den Weg in unser Innerstes. Doch immer mehr Ablenkungen lassen sie zunehmend flüchtiger und fragiler werden. Höchste Zeit für das ultimative Lesebuch für alle, die sich wieder besser konzentrieren wollen. Unsere Fähigkeit, sich zu konzentrieren, nimmt rapide ab. Das beobachten wir täglich an uns selbst und unseren Mitmenschen. Immer mehr Reize durchströmen uns, Studien legen nahe, dass elektronische Medien die Gehirnstruktur verändern, unsere Aufmerksamkeitsspanne scheint in freiem Fall. In vielen wächst daher die Sehnsucht, sich endlich wieder in Ruhe auf etwas oder auch auf sich selbst konzentrieren zu können. Doch was ist eigentlich Konzentration? Wie funktioniert sie? Und was kann man tun, um sie zu bewahren? Ausgehend von seinen persönlichen Erfahrungen in einem Schweigeseminar im Himalaja unternimmt Bestseller-Autor Volker Kitz eine kurzweilige Reise durch die Biologie, Psychologie, Philosophie und Kulturgeschichte der Konzentration - die ein oder andere Konzentrationsübung inklusive. Eine Reise, in der Stephen King Mozart herausfordert, Goethe einen Trick der italienischen Kunstwelt entlarvt und eine Katze eine Geburtstagseinladung absagt. Die Reiseroute führt entlang des Körpers, der großen Anteil daran hat, dass wir aufmerksam sein können: von den Augen bis zu den Fußsohlen. Entstanden ist ein hinreißendes Brevier, das erklärt, was für eine Kostbarkeit unsere Fähigkeit ist, sich zu konzentrieren - und uns einlädt, sie wieder mehr zu trainieren. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211007, Produktform: Leinen, Autoren: Kitz, Volker, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Abbildungen: mit 18 Zeichnungen, Keyword: Aufmerksamkeit; Bestseller-Autor; Digitalisierung; Feierabend; Fokus; Geschenkbuch; Kulturgeschichte; Ratgeber Gesundheit; Reizüberflutung; Stress, Fachschema: Internet / Politik, Gesellschaft~Himalaya~Gesundheit (psychologisch), Fachkategorie: Literarische Essays~Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch~Umgang mit / Ratgeber zu Problemen der geistigen Gesundheit, Region: Himalaya, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, Verlag, Länge: 193, Breite: 125, Höhe: 31, Gewicht: 350, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2606543
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst das Online-Lesen das Leseverhalten und die Konzentration der Menschen?
Das Online-Lesen führt oft zu oberflächlichem Lesen und schnellerem Informationskonsum. Die ständige Ablenkung durch Links, Werbung und Benachrichtigungen kann die Konzentration beeinträchtigen. Langfristig kann dies zu einer Verringerung der Aufmerksamkeitsspanne und der Fähigkeit, längere Texte zu lesen, führen.
-
Wie beeinflusst das Online-Lesen das traditionelle Leseverhalten und die Konzentration der Menschen?
Das Online-Lesen hat dazu geführt, dass Menschen kürzere Texte bevorzugen und weniger Zeit mit dem Lesen von Büchern verbringen. Die ständige Ablenkung durch Links, Werbung und soziale Medien kann die Konzentration beim Lesen beeinträchtigen. Einige Studien zeigen jedoch, dass regelmäßiges Online-Lesen die Lesefähigkeiten verbessern und die Informationsverarbeitung beschleunigen kann.
-
Wie kann ich meine Konzentration wieder ans Lesen gewöhnen?
Um deine Konzentration beim Lesen zu verbessern, kannst du verschiedene Strategien anwenden. Schaffe eine ruhige und ungestörte Umgebung zum Lesen, minimiere Ablenkungen wie Handy oder Fernsehen und setze dir klare Ziele, wie zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von Seiten pro Tag zu lesen. Versuche auch, regelmäßig zu lesen, um deine Lesegewohnheit zu stärken und deine Konzentration langfristig zu verbessern.
-
Wie beeinflusst das Lesen von Büchern und Artikeln online das Leseverhalten und die Konzentration der Menschen?
Das Lesen von Büchern und Artikeln online kann das Leseverhalten beeinflussen, indem es zu einer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne führt. Die ständige Ablenkung durch Links, Werbung und soziale Medien kann die Konzentration beeinträchtigen. Es kann auch dazu führen, dass Menschen weniger tiefgründig lesen und weniger Informationen behalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Konzentration:
-
Kneipp Gedächtnis + Konzentration
Kneipp Gedächtnis + Konzentration
Preis: 6.79 € | Versand*: 3.95 € -
Primavera Raumspray Konzentration
Duftwirkung: konzentrationsfördernd Duftprofil: fruchtig-herb klar; Wenn Klarheit im Kopf wache Gedanken und die bestmögliche Fokussierung gefragt sind macht das Raumspray Konzentration Denkarbeit zu einem reinen Gedankenspiel.
Preis: 9.90 € | Versand*: 4.90 € -
Gedächtnis + Konzentration 30 St
Gedächtnis + Konzentration 30 St - rezeptfrei - von Kneipp GmbH - Kapseln - 30 St
Preis: 6.79 € | Versand*: 3.99 € -
Konzentration Duftmischung 5 ML
Produkteigenschaften: Primavera Konzentration Duftmischung Klarheit im Kopf, gute Konzentration und bestmögliche Fokussierung durch den Duft von Zitrone, Riesentanne und Salbei. Für Tage an denen es darauf ankommt. Wenn Klarheit im Kopf, wache Gedanken, eine gute Konzentration und die bestmögliche Fokussierung gefragt sind, macht die Duftmischung Konzentration Denkarbeit zu einem reinen Gedankenspiel. Der fruchtig-herbe Duft von Zitrone, Riesentanne und Salbei schafft Klarheit, fördert die Konzentration und hilft uns, ganz bei uns zu bleiben. Zitrone: konzentrationsfördernd. Riesentanne: ausgleichend. Salbei: klärend. Anwendung: Einige Tropfen der Duftmischung auf einen Duftträger, z.B. Duftstein o. Ä. geben. Ingredients: Zitrone, Riesentanne, Salbei u. a. Quelle: www.primaveralife.com Stand: 09/2023
Preis: 9.59 € | Versand*: 5.98 €
-
Wie beeinflusst das digitale Lesen das Leseverhalten und die Konzentration der Menschen?
Das digitale Lesen führt zu kürzeren Aufmerksamkeitsspannen und einer oberflächlicheren Lektüre. Die ständige Ablenkung durch Benachrichtigungen und Links kann die Konzentration beeinträchtigen. Einige Studien zeigen jedoch, dass digitales Lesen die Lesemotivation steigern kann.
-
Wie kann man den Lesegenuss steigern und die Konzentration beim Lesen verbessern?
1. Einen ruhigen und gut beleuchteten Leseplatz wählen, um Ablenkungen zu minimieren. 2. Regelmäßige Pausen einlegen, um die Konzentration aufrechtzuerhalten. 3. Aktives Lesen durch Markieren von wichtigen Passagen oder Zusammenfassen des Gelesenen fördert das Verständnis und steigert den Lesegenuss.
-
Bei welchen Berufen kann man viel schreiben und selbst Texte verfassen?
Berufe, bei denen man viel schreiben und selbst Texte verfassen kann, sind beispielsweise Journalist/in, Autor/in, Werbetexter/in, Content-Manager/in oder Redakteur/in. In diesen Berufen ist das Verfassen von Texten und das Schreiben von Artikeln, Berichten oder Werbetexten ein zentraler Bestandteil der Arbeit.
-
Warum ist die Konzentration eines Moleküls gleich der Konzentration seiner Ionen?
Die Konzentration eines Moleküls ist nicht immer gleich der Konzentration seiner Ionen. Dies hängt von der Art des Moleküls und der Art der Ionen ab. Wenn das Molekül in Wasser dissoziiert und Ionen bildet, dann kann die Konzentration der Ionen gleich der Konzentration des Moleküls sein. In anderen Fällen, wie zum Beispiel bei Molekülen, die keine Ionen bilden, ist die Konzentration der Ionen null.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.